FÜR INTERESSIERTE

Interessiert Mitglied zu werden?

Du hast an der Kanti sicherlich schon einmal etwas von den verschiedenen Verbindungen gehört.
Ob gutes oder schlechtes - vielleicht fragst du Dich, um was es da genau geht? 

Hier wirst du mehr erfahren und Dir ein eigenes Bild davon verschaffen können:

Wir sind eine der sechs Verbindungen an der Kantonsschule, die Arion. Wie alle anderen auch, sind wir eine Gruppe von Leuten jeglichen Alters und kommen jeden Monat jeweils einmal zusammen. Unsere Aktivitäten beschränken sich dabei nicht nur auf die sogenannten «Kneipen» in unserem Verbindungskeller (wovon du sicherlich bereits gehört hast). Abwechslung ins Programm bringen Ausflüge im In- und Ausland an interessante Orte, jedes Jahr ein Skilager oder auch das absolute Highlight, unser Segeltörn, der im 3-Jahres Rhythmus stattfindet. Die Arion ist eine Plattform, wo man mit seinen Freunden, wie auch mit neuen Leuten, viele großartige Erlebnisse geniessen kann. Da Arioner auch nach der Kantonsschule Teil der Verbindung bleiben, gibt es viele Mitglieder, welche momentan studieren oder in verschiedenen Branchen arbeiten. Dank diesem Netzwerk kann man oftmals von guten Gesprächen, Uni-/ETH-Besuchen oder auch Unternehmensführungen resp. Praktika-Angeboten profitieren. 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es zu Beginn oftmals schwierig ist, sich in einer neuen Gruppe von Menschen einzubringen. Jedoch war dies für mich, wie auch für meine Kollegen in der Arion nie ein Problem, da man hier von Anfang an herzlich aufgenommen wird sofort dazu gehört.

Du hattest jetzt einen kleinen Einblick in unsere Arion und nun liegt es in Deiner Hand noch mehr zu erfahren. Du darfst jederzeit unverbindlich vorbeischauen! 

Wir würden uns auf Deinen Besuch freuen! 

Bei Fragen oder für weitere Infos kannst Du dich per Mail an unseren Aktivitaspräsidenten Damian Guldimann v/o Amex (damian.guldimann@gmail.com / 078 792 67 54) wenden, schaust im ARION Infokasten an der Kanti vorbei oder füllst das Formular unten aus.