ÜBER DIE ARION

Was ist die Arion?

Die Arion ist eine der 6 Mittelschulverbindungen Solothurns und ist seit 1908 eine offiziell anerkannte Studentenverbindung. Wir stehen allen Schülern und Studenten der Kantonsschule Solothurn offen (ab dem 16. Altersjahr). 

Wir sind sowohl politisch als auch konfessionell neutral, pflegen die alten Studententraditionen, sind aber auch offen für Veränderungen. 

Als Studentenverbindung bieten wir unseren Mitgliedern eine Plattform, um einen Teil der Freizeit gemeinsam verbringen zu können. Firmenbesichtigungen, Besuche im Bundeshaus, Ski-Weekends, der Segeltörn, Auslandsreisen oder aber auch Partys im vereinseigenen Lokal sind nur einige der Events, welche regelmässig stattfinden. Im Vordergrund soll dabei die Geselligkeit und Freundschaft stehen, doch auch die Bildung und persönliche Weiterentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Verbindungslebens. So werden in der Arion Teamfähigkeit und Selbstverantwortung gestärkt, sowie Freunde fürs Leben gefunden. 

Du möchtest noch mehr über uns erfahren? Weitere Informationen findest Du hier und in unserem Leitbild.